Der Brasilianer mit dem vielversprechenden Namen Ronivaldo Bernardo Sales, kurz Ronivaldo, hat bei der Wiener Austria einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf weitere zwei Saisonen unterzeichnet. Der aktuell in der Ersten Liga beim SV Kapfenberg engagierte Stürmer wird im Sommer 2015 ablösefrei wechseln.

Parits: "Wird sehr gut zu uns passen"

Der 25-Jährige, der seit Jänner 2013 bei den Steirern spielt, erzielte in der laufenden Saison in 18 Spielen zehn Tore (Zweiter der Torschützenliste) sowie weitere fünf Treffer in drei ÖFB-Cup-Partien. Austria-Sportvorstand Thomas Parits erklärte: "Wir waren schon seit längerer Zeit an ihm dran, deswegen freut es mich umso mehr, dass wir ihn jetzt für uns gewinnen konnten. Ronivaldo ist ein sehr schneller, torgefährlicher und kopfballstarker Spieler, der sehr gut zu uns passen wird." (red, 19.12.2014)