Udo Jürgens stand noch voll im Leben, als er diesen Sonntag plötzlich an Herzversagen verstarb. Ein Rückblick in Bildern:

Bild nicht mehr verfügbar.

Mit "Merci, Chérie" holte Jürgens 1966 in Luxemburg den Song-Contest-Titel erstmalig nach Österreich. Dieses Jahr wurde er von Conchita Wurst abgelöst.

Foto: APA/dpa

Bild nicht mehr verfügbar.

Auftritt am 2. Dezember 2014 in Salzburg. Udo Jürgens' "Mitten im Leben"-Tournee hätte noch bis ins Frühjahr dauern sollen.

Foto: APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

Udo Jürgens mit seiner zweiten Frau Corinna auf dem Wiener Opernball 1987.

Foto: APA/dpaweb

Bild nicht mehr verfügbar.

Udo Jürgens an einem seiner Plexiglas-Flügel.

Foto: AP/Knippertz

Bild nicht mehr verfügbar.

Jürgens mit Bruder Manfred Bockelmann und seiner Tochter Jenny Jürgens.

Foto: APA/EPA/Charisius

Bild nicht mehr verfügbar.

Bademantel-Parade Ende September in der Wiener Innenstadt. Udo Jürgens war nicht anwesend, dafür die Wachsfigur aus Madame Tussauds.

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

CD-Präsentation im Februar 2014.

Foto: APA/Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/dpa

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/dpa

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/dpa/Pedersen