Platz 10 - "FIFA ermittelt nach Beißattacke gegen Uruguays Star Suárez"

Es sind die Geschichten, die eine Fußball-Weltmeisterschaft schreiben: Luis Suárez beißt sich gerade noch in die Top Ten. Zugriffe: 136.896

Screenshot

Platz 9 - "ÖFB-Team besiegt Russland in EM-Quali 1:0"

Friede, Freude, Euphorie: Unter Marcel Koller sorgt das ÖFB-Team für ein wohliges Fußballbewusstsein. Der Spielbericht zum 1:0-Sieg über Russland in der EM-Quali wurde 153.492 Mal aufgerufen.

Screenshot

Platz 8 - "Die besten Memes zu Brasilien vs. Deutschland"

Ach, lustiges Internet. Nach dem 7:1-Sieg von Deutschland über Brasilien im WM-Halbfinale hagelte es virtuell Häme und Spott für die Seleção. 160.836 Mal schmunzeln oder so.

Screenshot

Platz 7 - "Bianchi schwebt nach OP in Lebensgefahr"

Der tragische Unfall von Marussia-Pilot Max Bianchi beim GP von Japan wurde 169.100 Mal aufgerufen.

Screenshot

Platz 6 - "Wenn nichts als eine Entschuldigung bleibt"

Im Februar fanden im russischen Sotschi die Olympischen Winterspiele statt. Aufreger dabei war der Dopingfall um Langläufer Johannes Dürr. Zugriffe: 177.710

Foto: Screenshot

Platz 5 - "Morgenstern bei Sturz am Kulm schwer verletzt"

Die Achterbahn des Thomas Morgenstern: Bevor er sich quasi in letzter Minute für die Spiele in Sotschi fit meldete, wurde seine unglaubliche "Brezn" beim Training am Kulm 181.510 Mal aufgerufen.

Screenshot

Platz 4 - "Skandalmatch Serbien gegen Albanien führte zu Wiener Polizeigroßeinsatz"

Skandal in Belgrad: Beim Risikospiel in der EM-Quali zwischen Serbien und Albanien eskalierte die Situation. Zugriffe: 194.394

Screenshot

Platz 3 - "Löws Vollendung, Deutschlands Triumph"

Das Stockerl: Die Ersten sind eben auch manchmal die Dritten. Deutschlands Finaltriumph bei der WM in Brasilien wurde 199.550 Mal aufgerufen.

Screenshot

Platz 2 - "Deutschland hinterlässt gedemütigtes Brasilien"

Manchmal sind die Ersten aber dann auch die Zweiten. Das 7:1 von Deutschland im WM-Halbfinale über Gastgeber Brasilien war eine Machtdemonstration, die es sowohl in die Top drei von 2014, als auch in die WM-Geschichtsbücher geschafft hat. Zugriffe: 217.193

Screenshot

Platz 1 - "57-jähriger Alan Eustace knackt Baumgartner-Rekord"

Wer ist Alan Eustace? Das dürfte sich bis vor ein paar Monaten auch Felix Baumgartner gefragt haben. Ohne großes Marketing-Tam-Tam knackte der 57-jährige Amerikaner Baumgartners Rekord für den höchsten Absprung mit einem Fallschirm. 266.368 Zugriffe sichern klar die Krone. It's lonely at the top. (Andreas Hagenauer, derStandard.at, 22.12.2014)

Und sonst: Außer Konkurrenz spielen in dieser Kategorie die Live-Ticker – auch um Eintönigkeit zu vermeiden. Unerwähnt sollte es dennoch nicht bleiben. Den Vogel abgeschossen hat der Halbfinal-Ticker zu Brasilien vs. Deutschland mit 362.226 Zugriffen:

"Deutschland traumatisiert Brasilien mit Rekordniederlage"

Screenshot