Dallas – Im US-Bundesstaat Texas ist ein 17 Jahre altes Mädchen auf einer Polizeiwache erschossen worden. Ein Überwachungsvideo, das die Polizei bei einer Pressekonferenz am Donnerstag veröffentlichte, zeigt die Szene in der Stadt Longview östlich von Dallas. Darin ist zu sehen, wie die Jugendliche die Polizeiwache betritt. Es kommt zu einem Gerangel mit einem Polizisten.

Die 17-Jährige habe ein Messer bei sich getragen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Als weitere Beamte dazukommen und die Jugendliche auf einen Polizisten losstürmt, geben zwei Beamte insgesamt fünf Schüsse auf sie ab. Das Mädchen soll Medienberichten zufolge psychisch krank gewesen sein. Der Vorfall vom 22. Jänner wird nun untersucht, die drei beteiligten Polizisten wurden vom Dienst suspendiert. (APA, 30.1.2015)