Hugo Woman, Eau de Parfum, 50 ml, € 67,-

Foto: Hersteller

Es muss in den Neunzigern gewesen sein, als die jungen Männer sein wollten wie die alten. Und Hugo half ihnen. Mit perfekten Anzügen, dem richtigen Schuhwerk und dem passenden Duft.

Mit Boss konnte man nichts falsch machen. Die Modemarke stand immer für Perfektion. Und weil Frauen sich längst alle Männerdomänen erobert haben, haben wir mit dem neuen Hugo Woman auch eine ganze Reihe junger Frauen vor Augen, die mindestens so perfekt sein wollen wie die jungen Männer damals.

Wir sehen sie, jung und deutsch, die blonden Haare nach hinten gekämmt, in einer perfekten Mischung zwischen betörend weiblich und hölzern maskulin. Makellos und frisch und ab und zu vielleicht ein kleines bisschen langweilig, aber schon sehr süß. Ganz wie der neue Duft von Hugo. (Mia Eidlhuber, Rondo, DER STANDARD, 6.2.2015)