Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn ich einen Freund (...) wegen einer tagespolitischen Diskussion nicht mehr treffen würde, wäre ich wohl eines der größten Weicheier unter der Sonne." – ÖBB-Boss Christian Kern war mit dem steirischen SPÖ-Chef Franz Voves auf der Grazer Opernredoute.

Foto: APA / Erwin Scheriau

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin zwar noch nicht fünf Jahre im Amt, aber um fünf Jahre gealtert." – Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) zählt die grauen Haare.

Foto: Reuters / Heinz-Peter Bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es wird aber der Zeitpunkt kommen, wo ich Voves und Häupl zu mir ins Burgenland einlade. Dann besprechen wir eventuelle Meinungsverschiedenheiten bei einem guten Glas burgenländischen Rotwein." – Ein Glaserl in roten Ehren – Hans Niessl (SPÖ) will die Integrations-Wogen auf seine Art glätten. Vielleicht sollte er Bundeskanzler Werner Faymann auch einladen.

Foto: AP / Ronald Zak

"Das Innenministerium hat es auch nicht leicht." – Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) zeigt Mitgefühl in der Asyldebatte mit Ressortchefin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP).

Foto: Land Tirol

Bild nicht mehr verfügbar.

"Man hat vielleicht temporär keine gute Parteiführung, aber das ist eine so stolze Bewegung, dass sie das überlebt." – Traiskirchens Bürger Andreas Babler (SPÖ) ist stolz auf die Partei und weniger stolz auf deren Bundeschef.

Foto: APA / Herbert Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"So – Feind erkannt – jetzt startet der Abwehrkampf!" – Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) ist an Krebs erkrankt.

Foto: APA / Herbert Neubauer