Auf vielfachen User-Wunsch hier die persönliche Fitness-Assistentin. Ihrem gestrengen Blick entgeht nichts!

Foto: derstandard.at

Seit der Jugend sportbegeistert und dem Lauftraining verfallen, ist Joseph Pötsch in puncto Muskeltraining und -aufbau ein Spätberufener. Erst nach einigen lästigen Verletzungen hat er sich unter anderem von seiner überaus elastischen, sportlichen Katze inspirieren lassen und auch angefangen, Krafttraining und Stretching in seinen Alltag zu integrieren.

Der Weg zu einer professionellen Ausbildung war geebnet, der Ausbildungsabschluss 2013 zum Diplomierten Fitness- und Gesundheitstrainer hängt als gerahmter Beweis für seine Expertise an der Wand.

Weniger theoretisch, sondern äußerst praxisorientiert ist seine Trainingsphilosophie: "Functional Training". Ist effektiv, macht Spaß und nimmt dem Schweinehund den Wind aus den Segeln, denn diese Übungen sind alltagstauglich – alles, was man dafür braucht, sind eine Matte und das eigene Körpergewicht.