Toronto - Niemand bemerkte ihn, niemand sah den kleinen Elijah auf seinem Weg in die Kälte - außer einer Überwachungskamera. Ein Dreijähriger verließ mitten in der Nacht sein warmes Bettchen, und ging - nur mit T-Shirt, Windel und Stiefeln bekleidet - bei gefühlten 30 Minusgraden am frühen Donnerstagmorgen auf die Straße im kanadischen Toronto.

Erst sechs Stunden später fiel sein Fehlen auf, die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigten, dass er das Wohnhaus alleine verlassen hatte. Die lokalen Medien berichteten vom Stand der Suche, die Stadt fieberte mit, bis ein Suchtrupp Elijahs Körper zwischen zwei Bungalows entdeckte. Doch alle Hoffnungen zerschlugen sich kurz darauf, alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, berichtete der "Toronto Star". Die Stadt sei traurig, bestätigte auch Polizeichef Bill Blair. (APA, 20.2.2015)