18.25 MAGAZIN
Journal-Panorama: Nicht nur Opfer - Frauen in der Mafia
Chiara Rizzo, Gattin eines früheren Parlamentsabgeordneten, wurde 2014 von Frankreich an Italien ausgeliefert: Verdacht der Mafiamitgliedschaft. Bis 18.55, Ö1

19.00 MUSIK
Homebase
Heinz Reich präsentiert Bristol, ein Projekt von Marc Collin, aus dem Radiokulturhaus. Bis 22.00, FM4

19.06 WISSEN
Dimensionen: Ciarans langer Kampf - Zukunftschance Gewebezucht
Ciaran Finn wird mit einer Luftröhre vom Durchmesser eines Millimeters geboren. Die ersten zwei Jahre seines Lebens verbringt er im Krankenhaus, bis die Ärzte ein Experiment mit künstlichem Gewebe wagen. Bis 19.30, Ö1

21.00 INTERVIEW
Im Gespräch: T. C. Boyle
Eben erschien sein neuer Roman Hart auf hart. Darin beschreibt der US-Schriftsteller die dunklen Seiten des amerikanischen Traums. Mit Renata Schmidtkunz spricht er darüber. Bis 22.00, Ö1 (DER STANDARD, 5.3.2015)