Jetzt ist alles klar!

Screenshot: red/YouTube

Apple hat es wieder einmal geschafft. Alle reden über das neue MacBook mit nur einem einzigen USB-C-Anschluss. Ob das nun ein geniales, zukunftsweisendes Design oder eine absolute Fehlentscheidung ist, darüber scheiden sich die Geister. Ein neues Parodie-Video klärt nun auf, was es wirklich damit auf sich hat.

Neuer Youtube-Hit

Im dem Video erklärt ein "Apple-Entwickler", dass Chef-Designer Jony Ive hat einfach auf den Rest der Anschlüsse vergessen hat. Und das mit dem wohl schrillsten Lachen, das die Youtube-Welt je erlebt hat.

Armando Ferreira

Eigentlich handelt es sich um ein Interview des spanischen Comedy-Stars und Schauspielers Juan Joya Borja, besser bekannt als "El Risitas" (", aus dem Jahr 2007. In den neuen Untertiteln wird er zum Apple-Mitarbeiter und neuen Meme-Star. Das am 11. März hochgeladen Video verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien und hat bereits über drei Millionen Klicks gemacht. (br, derStandard.at, 15.3.2015)