Nichts Gescheites im Fernsehprogramm? DER STANDARD hilft beim Suchen und empfiehlt:

Montag:
Die schöne schwarz-weiß Reihe auf Arte hält wieder ein dunkles Juwel bereit: Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris verfügt nicht nur über einen unschlagbaren Titel (Original, fad: "La traversée de Paris"). Jean Gabin, Bourvil und Louis de Funes sind mit einem zerteilten Schwein beschäftigt, das im von Nazis besetzten Paris durch die Stadt´geschmuggelt wird. Großes Vergnügen! 20.15.

GARAISON

Auf ORF 3 geht das Geimpfte auf: Ein Themenabend wägt Für und Wider ab. 20.15.

Und Mila startet, 19 Uhr: Sat.1 probiert es wieder mit einer Telenovela. Susan Sideropoulos sucht den richtigen Mann, weil es sonst auf der Welt nichts Erstrebenswertes gibt. Muss man das sehen? Nicht.

TV Werbung 2015

Corinna Milborn bittet in Pro und Contra auf Puls 4 zur Diskussion über den Flüchtlingsstrom. Ihre Gäste: STANDARD-Blogger Robert Misik, Ali Mahlodji, flüchtete als Kind aus dem Irak, heute leitet er die Berufsorientierungsplattform Whatchado.com, EU-Jugendbotschafter Hans Peter Doskozil, Landespolizeidirektor im Burgenland und Johann Gudenus, stellvertretender Bundesparteiobmann, Klubobmann in Wien, FPÖ. Im Auditorium werden Helfer direkt von den Ereignissen am Westbahnhof berichten sowie Auskünfte geben wie man weiterhin best möglich Hilfe leisten kann. 22.25 Uhr.

Auf ORF 3 beginnt eine neue Reihe mit dem Journalisten Michael Kerbler: In Zeitgenossen im Gespräch tauscht er sich mit Persönlichkeiten aus, zum Auftakt mit dem Neurowissenschafter Joachim Bauer. 23.40 Uhr.

Dienstag:

Der große Kick: Schweden gegen Österreich in der EM-Qualifikation: Es geht um ein Ticket ins Paradies. 20.35 Uhr, ORF 1.

Aus der irren Geschichte des Ex-Kickers, – Trainers- und -Managers Uli Hoeneß hat Sat.1 "Die Udo-Honig-Story" gemacht: Eine Satire mit Uwe Ochsenknecht in der Hauptrolle. Seine Geschäftstüchtigkeit setzt der wegen Steuerhinterziehung eingebuchtete Udo ein, um die Justizvollzugsanstalt auf Vordermann zu bringen. Gutes Gelingen. 20.15.

UFA Fiction

Patricia Arquette mögen wir sehr, seit Richard Linklaters Boyhood noch mehr. Sie und nur sie ist der Grund, warum man CSI: Cyber um 21.15 auf RTL sehen muss. In den USA ein Flop, was die Hoffnung nährt, dass der CSI-Spuk irgendwann an uns vorübergegangen sein wird.

CSI: Cyber

Donnerstag:

Um Favoritens Krisenkinder geht es im Schauplatz: Mehr als 23.000 Jugendliche aus dem zehnten Wiener Gemeindebezirk haben keinen Job. 20.15, ORF 2.

Freitag:
Brian de Palma feiert seinen 75. Geburtstag: 3sat würdigt den Horrormeister mit Dressed to Kill. Rasiermesserscharf, wenn man so sagen darf. 22.35 Uhr. Danach folgt Redacted, de Palmas Abrechnung mit dem Irakkrieg.

Movieclips Trailer Vault

"Leider geil" wird es in der ersten von 20 Folgen einer neuen Staffel von Christian Ulmens Webserie Mann/Frau. Je drei Minuten über das ewige Ringen zwischen den Geschlechtern. 23.15 Uhr.

PULS

Schöne Woche! (Doris Priesching, 7.9.2015)