Bild nicht mehr verfügbar.

Shigeru Miyamoto

Foto: REUTERS/Gus Ruelas

Nintendo hat die Entwicklung des Strategiespiels "Pikmin 4" bestätigt. Einer Aussage des Chefentwicklers Shigeru Miyamoto zufolge, sei die Fortsetzung des 2013 für Wii U erschienenen "Pikmin 3" sogar schon fast fertig.

"Es steht tatsächlich kurz vor der Fertigstellung. 'Pikmin'-Teams arbeiten immer schon am nächsten Teil", sagt Nintendo-Chefentwickler Shigeru Miyamoto in einem im Juli stattgefundenen und nun veröffentlichten Interview mit Eurogamer.

Welche Plattform?

Auf Rückfrage bestätigte auch ein weiterer Konzernsprecher die Entwicklung des Spiels, genauere Angaben wollte man zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nicht bestätigen.

Für welche Plattform "Pikmin 4" erscheinen wird, ist nicht bekannt. 2016 will Nintendo bereits seine nächste Spielkonsole vorstellen. (zw, 8.9.2015)