Die Gewerbeimmobilie in der Mariahilfer Straße 122, in der sich das Wiener InterCityHotel befindet, wurde vom Hamburger Fondshaus Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH im Rahmen eines Individualfondsmandats für einen deutschen institutionellen Investor erworben. Der Kaufpreis lag laut einer Aussendung vom Donnerstag bei etwa 53 Millionen Euro, Verkäufer ist eine österreichische Investorengruppe. Auf Seiten des Verkäufers wurde die Transaktion durch Colliers International begleitet.

Die Immobilie aus dem Jahre 1999/2000 wurde zuletzt im Jahr 2014 renoviert und ist an vier Parteien vollständig vermietet, Hauptmieter ist das Hotel (Steigenberger Hotel Group) mit einer Mietfläche von 9.137 Quadratmetern. Etwa ein Drittel der Mietfläche wird darüber hinaus von Einzelhändlern (Delka) und Gastronomiekonzepten belegt. (red, 17.9.2015)