Bild nicht mehr verfügbar.

Beckham setzt sich seit Jahren als Sonderbotschafter des UNO-Kinderhilfswerks UNICEF für Kinder ein.

Foto: REUTERS/Andrew Kelly

New York – Der frühere Fußballstar David Beckham (40) hat bei den Vereinten Nationen ein stärkeres Engagement der internationalen Gemeinschaft für Kinder in Not gefordert. "Als UNICEF-Botschafter und als Vater bricht es mein Herz, zu sehen, welche Kämpfe Kinder und junge Menschen jeden Tag durchstehen müssen", sagte Beckham am Donnerstag in New York.

"Ich möchte eine Welt, in der Kinder ohne Krieg, Gewalt, Armut und vermeidbare Krankheiten aufwachsen können, eine Welt, in der jedes Kind eine faire Chance hat", sagte der Fußballer bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit UNO-Chef Ban Ki-moon und UNICEF-Chef Anthony Lake. Beckham, der mit Ex-Spice-Girls-Sängerin Victoria verheiratet ist und vier Kinder hat, setzt sich seit Jahren als Sonderbotschafter des UNO-Kinderhilfswerks UNICEF für Kinder ein. (APA/dpa, 24.9.2015)