Keine Sowjet-Propaganda, sondern ehrliches Cover-Design.

Foto: Internet

Früher war alles besser, oder?

Foto: Internet

Oft sprechen wir über den nächsten großen Blockbuster oder heben großartige Spiele hervor. Prinzipiell gut, aber es gibt auch die anderen. Die richtig schlechten Spiele.

Das Spiel "E.T. – the Extra-Terrestrial" von 1982 für den Atari war sogar dermaßen schlecht, dass es nachweislich einen negativen Einfluss auf die Videospielindustrie und die Karriere des Atari hatte. Eine Lkw-Ladung der Spiele wurde zur Krönung in der Wüste New Mexicos vergraben. Unlängst wurden einige Exemplare wieder ausgegraben und sogar für mehrere Hundert Dollar an Liebhaber verkauft.

Wikipedia führt eine recht ausführliche Liste von Spielen mit schlechten Kritiken. Darunter finden sich – wenig überraschend – auch jede Menge Lizenztitel, die an den einen oder anderen Hollywoodfilm anknüpfen und wohl auch einen Teil des Kuchens abhaben wollten.

Enttäuschte Erwartungen

Welche Spieletitel stehen auf Ihrer persönlichen Best-of-schlecht-Liste ganz weit oben? Und auf welches Spiel haben Sie sich zunächst gefreut, wurden dann aber hoffnungslos enttäuscht? (mahr, 29.10.2015)