Wien – Die Easybank, Direktbanktochter der Bawag P.S.K., verkauft nun online Strom und Gasprodukte. Damit soll zusätzlich zum Angebot von Finanzprodukten ein weiteres Grundelement des täglichen Bedarfs, nämlich Strom und Gas, einfach und direkt zu Top Konditionen angeboten werden, so die Bank am Montag in einer Pressemitteilung. Das Angebot richte sich an Privatkunden und KMU.

Für den Online-Vertrieb von Strom und Gas sei gemeinsam mit der zur Energie Steiermark gehörenden "Unsere Wasserkraft GmbH & Co KG" das Unternehmen "Easy green energy" gegründet worden. Die easybank hält an dem Gemeinschaftsunternehmen laut FirmenCompass 49 Prozent, "Unsere Wasserkraft GmbH & Co KG" 51 Prozent.

Die Produkte würden unabhängig von Boni und Neukundenaktionen immer unter den Top-Angeboten im E-Control Tarifkalkulator zu finden sein, so"easy green energy"-Geschäftsführer Karl Kroupa und Jean-Brice Piquet-Gauthier. (APA, 2.11.2015)