Bild nicht mehr verfügbar.

Und dann kommt auch noch Pech dazu...

Foto: apa/epa/arveda

Mailand – Mario Balotelli droht eine weitere wochenlange Pause. Der 25-Jährige muss sich wegen einer Schambeinentzündung möglicherweise einer Operation unterziehen, wie die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag berichtete. Damit würde er voraussichtlich bis Jahresende ausfallen. Der AC Milan hatte am Montag mitgeteilt, Balotelli habe sich in Kopenhagen bei einem Spezialisten untersuchen lassen.

Milan und die Verantwortlichen von Liverpool, das Balotelli seit Sommer nach Italien ausgeliehen hat, wollen in Kürze über die weitere Behandlung entscheiden. Die Verletzung des Stürmers gibt bereits seit Wochen Rätsel auf. Am 27. September hatte er beim 0:1 gegen Genoa sein bisher letztes Spiel für Milan bestritten, ursprünglich war nur ein kürzerer Ausfall prognostiziert worden

Balotelli konnte bis dahin wieder mit besseren sportlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen. Für Milan hatte er in vier Spielen ein Tor erzielt, in seiner vollkommen verkorksten Zeit in Liverpool hatte er dafür ein ganzes Jahr gebraucht. (APA/red, 10.11. 2015)