Frische Luft holen

Berühmt ist Dyson für seine sacklosen und durchdesignten Staubsauger. Längst aber erzeugt das Unternehmen mit Sitz im britischen Malmesbury auch andere Haushaltsgerätschaften. Der neueste Streich der Ingenieursschar ist – passend zur Heizsaison – der Luftbefeuchter AM 10 (499 Euro).

Durch eine von Dyson patentierte UV-Reinigungstechnologie bereitet das Gerät das Wasser hygienisch auf und tötet 99,9 Prozent der darin enthaltenen Bakterien, bevor es die mit Feuchtigkeit angereicherte Luft gleichmäßig und ohne großes Brummen im Raum verteilt. Eine intelligente Klimakontrolle im Luftbefeuchter sorgt dafür, den eingegebenen Zielwert aufrechtzuerhalten. Funktioniert auch als Ventilator. (maik)

www.dyson.at

Foto: Hersteller

Ladende Leuchte

Moderne Inneneinrichtung erfüllt heutzutage oft mehr als nur ihren ursprünglichen Zweck. Auch Lampen lassen sich um sinnvolle Funktionen ergänzen. Ein Beispiel, das sich vor allem an Freunde von edlem Design richtet, ist Aerelight A1 (rund 275 Euro).

Die schmucke Tischleuchte glänzt mit angenehmer Lichttemperatur, Sparsamkeit und einem schlanken Profil, da sie anstelle üblicher Leuchtmittel auf ein organisches LED-Paneel setzt. Dem nicht genug, verbirgt sich in der Basis des aus Holz und Metall gefertigten Geräts eine drahtlose Ladestation nach Qi-Standard. Kompatible Smartphones lassen sich also darauf ablegen und ganz unverkabelt mit Strom betanken. In mehreren Farbvarianten erhältlich. (gpi)

www.aerelight.com

Foto: Hersteller