Die bereits 14. Ausgabe der Basketball-Bibel. Eine Bibliothek voller unglaublicher Erinnerungen.

Foto: vet

Wien – "Im neuen Kleid" präsentiert sich der Basketball-Guide, dessen Ausgabe 2015/16 erschienen ist. Autor der bereits 14. Auflage der Broschüre ist wie bisher Ernst Weiss.

Konzeption & Gestaltung lagen erstmals in den Händen von Sandra-Julia Jakubowski. Die selbst aktive Basketballerin (Basket Flames) ist eine wahre Künstlerin."Mit dem Titelbild, das diesmal die heimische NBA-Hoffnung Jakob Pöltl ziert, wollen wir auf den Guide, der wieder im Eigenverlag erscheint, aber runderneuert ist, schon ein wenig neugierig machen", sagt Herausgeber Weiss. Auf 192 Seiten finden sich wie immer sämtliche Informationen zu den Bundesligen – ABL, A(S)WBL, dazu auch Zweite Bundesliga – und natürlich zu allen Nationalteams des ÖBV.

Der Preis der heimischen Basketball-Bibel, die wieder im gut sortierten Buchhandel, in den Büros von ÖBV und ABL sowie bei Vereinen erhältlich sein wird, ist mit zwölf Euro unverändert geblieben. (red, 1.12.2015)