Bild nicht mehr verfügbar.

Geht doch.

Foto: APA/AP/Bruno

Bologna/Mailand – Der SSC Napoli hat die erst am vergangenen Montag erkämpfte Tabellenführung in der Serie A schon wieder verspielt. Beim Aufsteiger FC Bologna musste sich das Team aus dem Süden am Sonntag mit 2:3 geschlagen geben. Neuer Spitzenreiter in der italienischen Fußball-Meisterschaft ist damit Inter Mailand, das am Vortag gegen Genoa dank eines Treffers des Serben Adem Ljajic mit 1:0 gewonnen hatte.

Mattia Destro (14., 60.) und Luca Rossettini (21.) brachten Bologna mit 3:0 in Führung, Gonzalo Higuain brachte Napoli in der Schlussphase per Doppelpack (87., 90. Minute) noch auf 2:3 heran. Mit 14 Treffern führt der Argentinier die Torschützenliste der Serie A an.

Mit dem 2:1-Heimsieg über Inter am vergangenen Montag hatte Napoli zum ersten Mal seit 25 Jahren die alleinige Tabellenführung erobert. Erinnerungen an Higuains Landsmann Diego Armando Maradona wurden wach, der die Süditaliener zu ihren bisher einzigen beiden Meistertiteln (1987 und 1990) geführt hatte. (sid/APA, 6.12.2015)