Star-Trek-Legende Leonard Nimoy

"Ganz viel Liebe, so wie immer" – dieser einfache Twitter-Eintrag von One-Direction-Sänger Harry Styles (21) hat 2015 für die größte Resonanz in dem sozialen Netzwerk gesorgt. Der Tweet vom März wurde mehr als 716.000 Mal weiterverbreitet und liegt damit auf Platz Eins der Twitter-Jahrescharts, wie das US-Unternehmen am Sonntag (Ortszeit) mitteilte.

Der letzte Eintrag der verstorbenen Star-Trek-Legende Leonard Nimoy

Der Musiker hatte den Eintrag abgesetzt, nachdem bekannt geworden war, dass Kollege Zayn Malik (22) die britische Boyband verlässt. Als dieser sich im August positiv über die neue Single seiner Ex-Bandkollegen äußerte, teilten dies mehr als 560.000 User – Platz Zwei. Auch vier weitere Einträge der jungen Musiker befinden sich in den Top Ten der Twitter-Jahrescharts der meisten Retweets.

Beliebt waren 2015 auch der letzte Eintrag der verstorbenen Star-Trek-Legende Leonard Nimoy, der Willkommensgruß der zur Frau umoperierten Caitlyn Jenner und die Reaktion von US-Präsident Barack Obama auf die Entscheidung des Supreme Court zur Homo-Ehe. (APA, 7.12. 2015)