New York – Der auch in Österreich bereits angelaufene letzte Teil der Blockbusterreihe "Die Tribute von Panem" bleibt in der Erfolgsspur. "Mockingjay – Teil 2" spielte in seiner dritten Woche an den Kinokassen in den USA und Kanada rund 18,6 Millionen Dollar (etwa 17 Millionen Euro) ein und bleibt damit auf dem ersten Platz, wie der "Hollywood Reporter" am Sonntag berichtete.

Auf dem zweiten Platz der nordamerikanischen Kinocharts landete überraschend die neueingestiegene Horrorkomödie "Krampus" mit rund 16 Millionen Dollar. Der Film des Regisseurs Michael Dougherty ist in Österreich seit der vergangenen Woche in den Kinos zu sehen.

Dahinter konnte sich in seiner zweiten Woche das Boxer-Drama "Creed – Rocky's Legacy" mit rund 15,5 Millionen Dollar auf dem dritten Rang halten. Der Film mit Sylvester Stallone soll ab 15. Jänner in Österreich zu sehen sein.

Auch der neue James Bond-Film findet weiter Zuschauer. "Spectre" landete in seiner fünften Woche mit rund 5,4 Millionen Dollar auf dem fünften Platz – allerdings deutlich hinter dem Zeichentrickfilm "Der gute Dinosaurier", der in seiner zweiten Woche auf 15,5 Millionen Dollar kam. (APA, 7.12.2015)