Bild nicht mehr verfügbar.

Apple hat offenbar Neuigkeiten zu Apple Watch und iPhone in Petto

Foto: Reuters/Diefenbach

Apple soll im März 2016 eine neue Version seiner Apple Watch präsentieren. Auch ein kleineres iPhone 6c könnte bei dem Event vorgestellt werden. Das berichtet 9to5mac unter Berufung auf Apple-nahe Quellen. Zuletzt war die Watch vergangenen September leicht überarbeitet worden, Apple veröffentlichte damals neue Design-Optionen und Software-Features. Noch ist unklar, was die zweite Smartwatch von Apple auszeichnen könnte. Der Konzern soll schon länger an einer ganzen Reihe von Modifikationen arbeiten, etwa einem ausgefeilten Fitnesssystem.

Interesse an kleinem iPhone

Mit einem kleineren iPhone könnte sich Apple hingegen den Wünschen zahlreicher Kunden beugen. Denn für jene Nutzer, die keine großen Displays bevorzugen, gibt es momentan nur wenige Alternativen unter den Smartphone-Flaggschiffen. Ein rund vier Zoll großes iPhone, das sich mit seiner technischen Ausstattung auf aktuellem Niveau befindet, würde Apples Verkäufe wohl weiter ankurbeln. (red, 9.12.2015)