Auch in der Redaktion findet sich einiges an Merchandising.

Foto: derStandard.at

Angesichts der Popularität von Videospielen wittern Hersteller die Chance auf zusätzliches Geschäft. So gibt es Onlineshops, die Bekleidungsstücke mit Games-Themen anbieten, und auch Collector's Editions von Videospielen werden immer umfang- und zahlreicher. Spielefiguren sind mittlerweile für die meisten Premium-Titel verfügbar, und sogar Konzertaufführungen mit Musiktiteln aus Spielen sind keine Seltenheit mehr.

Kaufen Sie Merchandising-Artikel?

Wir wollen von Ihnen wissen, was Sie von Games-Merchandising halten. Stehen bei Ihnen Sammlerausgaben von Spielen, Figuren oder Artbooks im Regal? Oder würden Sie niemals Geld für solchen "Plastikramsch" ausgeben? Was war der teuerste oder verrückteste Gaming-Kauf, den Sie abseits einer Konsole oder eines Spiels getätigt haben? Anders gefragt: Wer hat den Master-Chief in Lebensgröße daheim stehen? (mahr, 10.12.2015)