Salzburg – Salzburg plant längerfristig mit Innenverteidiger Duje Caleta-Car. Wie die Bullen am Dienstag bekanntgaben, verlängerte der 19-jährige Kroate seinen Vertrag vorzeitig bis 2020. Caleta-Car stieß via Liefering im Jänner zu den Bullen und absolvierte in der laufenden Saison 15 Ligapartien.

Zudem holte Salzburg den brasilianischen Innenverteidiger Bernardo. Auch die Neuverpflichtung von Red Bull Brasil habe einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet, hieß es. Bernardo Fernandes da Silva Junior konnte die Verantwortlichen offenbar in den Testspielen gegen Fürth und den LASK im Herbst überzeugen. Er hat auch schon Trainings mit den Bullen absolviert. Sein Vater Bernardo Fernandes da Silva Senior gab 1991 ein europäisches Kurzgastspiel bei Bayern München.

Neben Bernardo und Caleta-Car stehen Salzburg mit Paulo Miranda (27 Jahre), Martin Hinteregger (23) und Asger Sörensen (19) derzeit drei weitere Innenverteidiger zur Verfügung. Beim Zweitteam Liefering sind unter anderen das im Sommer geholte Talent Dayot Upamecano (17), der Brasilianer Luan (19) und David Gugganig (18) auf dieser Position im Einsatz. (APA, 15.12.2015)