Bild nicht mehr verfügbar.

Mit dem Lumia 640 wollte Microsoft ein Einsteigermodell bieten

Foto: Reuters/Gea

Das Lumia 640 dürfte nächstes Jahr einen Nachfolger bekommen. Microsoft-Manager Chris Capossela bestätigte dahingehende Gerüchte in einem Podcast. Mehr wollte Capossela nicht sagen. Im Netz kursieren zahlreiche Gerüchte zu dem Gerät, das mit einem Snapdragon 210 oder 212-Prozessor sowie 1 GB RAM ausgestattet sein soll. Der Gerätepreis soll unter 200 Dollar liegen, Microsoft zielt damit auch auf Schwellen- und Entwicklungsländer.

Auch Lumia 850 wohl mit Upgrade

Wie Heise berichtet, könnte auch das Lumia 850 einen Nachfolger erhalten. Damit trotz Microsoft vorerst Gerüchten, dass die Smartphone-Produktion komplett eingestellt oder auf Android gewechselt werden könnte. Ein möglicher Präsentationstermin für das Gerät wäre der Mobile World Congress, der jedes Jahr im Februar stattfindet.