Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/EPA/HANS PUNZ

Wien – Die Opernstars Anna Netrebko und Yusif Eyvazov haben sich am Dienstagnachmittag, in Wien das Ja-Wort gegeben. Nach der standesamtlichen Trauung im Palais Coburg fuhr das Paar, unter dem Gedränge von Fans, Schaulustigen und Medien, mit einem weißen Fiaker von der Innenstadt zum Palais Liechtenstein, wo die Feier stattfand. Beim Eintreffen der Frischvermählten gab es ein Feuerwerk.

Die Sopranistin trug ein Kleid ihrer Lieblingsdesignerin, der Russin Irina Vitjaz, der Bräutigam einen glitzernden Anzug von Maximilian Mucska Tailors, einer traditionellen Maß-Schneiderei im Zentrum von Bratislava. Als Trauzeugen fungierten enge Freunde des Paares. Die Ringe aus Rosegold, graviert mit dem Datum der Trauung, stammen von Chopard. Ebenso die Tiara und die Ohrringe, die Netrebko schmückten. Als Geschenk für das Brautpaar gab es unter anderem zwei Puppen, die Netrebko und Eyvazov darstellten.

Garnelen und Rind

Die Festgäste – unter anderem die Schlossherrin Andrea Herberstein, die Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, der polnische Tenor Piotr Beczala und der russische Opernsänger Ildar Abdrazakov – bekamen zum Diner Vorspeisenvariationen, knusprige Garnelen und Lachstatar mit grünem Salat, gegrilltes Rind mit sautiertem Sellerie, Pilaff und Sorbetvariationen serviert. Dazu wurde Rebensaft vom Weingut Schwarzböck in Hagenbrunn serviert.

Anschließend sollte ein DJ zum Tanz bitten. Außerdem stand der Auftritt eines russischen Chors auf dem Programm.

Die 44-jährige Netrebko hatte im August 2014 in Salzburg offiziell ihre Verlobung mit dem 1977 geborenen aserbaidschanischen Tenor Eyvazov gefeiert. Aus ihrer früheren Beziehung mit Erwin Schrott hat die Diva den sechsjährigen Sohn Tiago. . (APA, 29.12.2015)