Foto: Pressefoto/iTron

Schon wieder ist ein "Wunderakku" aufgetaucht, der Unglaubliches verspricht: Der iTron soll 9.000 mAh in 18 Minuten aufladen können und sogar binnen dreier Minuten genug Strom tanken können, um damit ein iPhone 6 aufzuladen.

Das "schnellste portable Aufladegerät", als das der iTron beworben wird, soll mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert werden. Ab Februar kann das Gadget um 60 Dollar vorbestellt werden, regulär kostet es dann 89 Dollar.

1.000 Ladevorgänge

Das optisch an einen Elektrorasierer erinnernde Gerät soll mindestens 1.000 Ladevorgänge überstehen, ohne an Effizienz einzubüßen. Ob der Zauberakku hält, was er verspricht, muss freilich erst überprüft werden. Wann das Gerät bereit zur Auslieferung ist, wurde noch nicht bekanntgegeben. (red, 8.1.2016)

Erratum: Der ursprüngliche Text erweckte den Eindruck, ein iPhone 6 wäre mit iTron in drei Minuten aufladbar. Dieses Missverständnis wurde korrigiert.