Bild nicht mehr verfügbar.

Es geht weiter für Carolina.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/JAMIE SQUIR

Charlotte – Die Carolina Panthers trennt nur noch ein Sieg von der Super-Bowl-Teilnahme. Das Topteam der regulären Saison setzte sich am Sonntag im Playoff-Schlager der National Football League gegen die Seattle Seahawks zu Hause 31:24 durch. Zur Pause waren die Panthers bereits mit 31:0 vorangelegen, in der Schlussphase machte es der Vorjahresfinalist aber noch einmal spannend.

Carolinas Runningback Jonathan Stewart überzeugte mit 106 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns. In der zweiten Hälfte verabsäumten es die Panthers aber, nachzulegen – und mussten im Finish noch einmal zittern. Drei Touchdown-Pässe von Quarterback Russell Wilson, der sich in der Anfangsphase zwei folgenschwere Ballverluste geleistet hatte, reichten Seattle aber nicht mehr.

Überzeugend

Inklusive des Grunddurchganges haben die Panthers 16 ihrer bisher 17 Saisonspiele gewonnen. Im Finale der National Football Conference (NFC) trifft Carolina nächsten Sonntag auf die Arizona Cardinals.

Seattle hatte in den beiden vergangenen Jahren jeweils die Super Bowl erreicht. 2014 holten sich die Seahawks den Meistertitel, 2015 mussten sie sich im Endspiel den New England Patriots geschlagen geben. Diese treffen im Conference-Finale auf die Denver Broncos. Das Team aus Colorado setzte sich in der Divisional Round 23:16 gegen die Pittsburgh Steelers durch.

Tom Brady vs. Peyton Manning

Damit kommt es im Kampf um den Einzug in die 50. Super Bowl am 7. Februar in Santa Clara zum Duell der Quarterback-Legenden Tom Brady (Patriots, 38) und Peyton Manning (Broncos, 39). Die beiden treffen zum 17. Mal aufeinander, elfmal gewann bisher Brady, fünfmal Manning (mit Denver und den Indianapolis Colts). Die Playoff-Bilanz lautet 2:2. (APA, 18.1.2016)

NFL-Playoff, Sonntag

Divisional Round (Viertelfinale):
Carolina Panthers – Seattle Seahawks 31:24
Denver Broncos – Pittsburgh Steelers 23:16

Conference Championship:
Denver Broncos – New England Patriots
Carolina Panthers – Arizona Cardinals