Bild nicht mehr verfügbar.

Phil (Mitte) und Orianne Collins mit Neo-Pop-Art-Künstler Romero Britto bei einer Benefizveranstaltung, Dezember 2013

Foto: AP/Alan Diaz

Berlin – Ex-Genesis-Sänger Phil Collins (64) hat sich mit seiner Ex-Frau versöhnt. "Ja, ich bin sehr glücklich, wieder mit Orianne und meinen beiden Söhnen Nicholas und Matthew zusammen zu leben", sagte der Brite in einem Interview mit dem deutschen Radiosender SWR3 am Donnerstag. "Wir haben beide eingesehen, dass es ein Fehler war, auseinanderzugehen, und diesen Fehler haben wir korrigiert."

Er könne jetzt wieder ein Vater für seine Söhne sein. "Das ist ein wunderschönes Geschenk", sagte der Sänger, der nicht nur mit seiner früheren Band Genesis, sondern auch solo große Hits hatte ("In The Air Tonight", "You'll Be In My Heart"). Die Scheidung von der mehr als 20 Jahre jüngeren Orianne Cevey war Collins' dritte Scheidung gewesen und hatte ihn 25 Millionen Pfund (32,9 Millionen Euro) gekostet. (APA, dpa, 28.1.2016)