New York – Der Animationsfilm "Kung Fu Panda 3" hat das zweite Wochenende in Folge das beste Einspielergebnis in den US-Kinos erzielen können. Laut Branchen-Webseite Hollywood Reporter spielte der dritte Teil der Abenteuer des Pandabären Po nach vorläufigen Zahlen bis Sonntagabend rund 21 Millionen Dollar (18,8 Millionen Euro) ein.

Der in Österreich am 18. März startende Film steht damit bei knapp 70 Millionen Dollar (62,49 Mio. Euro) insgesamt.

Der neue Film der Coen-Brüder, "Hail, Caesar!", landete auf Rang zwei. Die Hommage an das Hollywood der 1950er-Jahre ist mit George Clooney, Scarlett Johansson und Channing Tatum exzellent besetzt, wurde aber nach guten Kritiken bei Zuschauerumfragen eher schlecht beurteilt. 11,4 Millionen Dollar sind der bisher schwächste Groß-Start für einen Coen-Film. Auf den Rängen folgen Oscar-Favorit "The Revenant – Der Rückkehrer" mit Leonardo DiCaprio und der nimmermüde "Star Wars: Das Erwachen der Macht". (APA, 8.2.2016)