Ein Facebook-Eintrag eines Briten, der nachts für einen gewaltigen Dinosaurier bremsen musste, amüsiert die Nutzer sozialer Netzwerke. "Dieser unbezahlbare Moment, wenn du nachts um drei von der Arbeit heimfährst und die Straße von einem 20 Fuß (sechs Meter) großen Triceratops blockiert ist!!!", schrieb Chris Hollingshead bereits am Wochenende auf Facebook, seitdem geistert das Bild durchs Netz.

Dino-Modell aus dem "Jurassic Garden"

Inzwischen hat die BBC ermittelt: Scherzkekse hatten das Dino-Modell aus dem "Jurassic Garden" von Martin Simpson auf der südenglischen Isle of Wight entführt und auf die Straße geschafft. "Es sind fünf Männer nötig, um den Dinosaurier ein paar Inch weit zu bewegen, es war also definitiv eine gemeinschaftliche Aktion und Alkohol war wahrscheinlich im Spiel", zitierte die BBC den Händler prähistorischer Fossilien.

Der Triceratops ist inzwischen zurück bei seinem Besitzer, wie die BBC weiter schreibt. Simpson wolle das Modell künftig sichern, damit so etwas nicht wieder vorkomme. (APA, 17.2. 2016)