Man ist sich nicht einig: Niki Lauda und Bernie Ecclestone.

Foto: APA/Schlager

Barcelona – Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat mit Unverständnis auf die Generalkritik von Chefvermarkter Bernie Ecclestone an der Formel 1 reagiert. "Das ist seine Einstellung seit dem vergangenen Jahr. Ich verstehe einfach nicht, warum er das macht, als Boss des Sports so kritisch zu sein", zitierte der "Mirror" den 67-jährigen Wiener.

Alles komme langsam in Schwung und alle seien so positiv, "und er muss das machen und alles zerstören", sagte Triple-Weltmeister Lauda demnach weiter.

Ecclestone hatte kurz vor einem wichtigen Treffen der Formel-1-Kommission am Dienstag in Genf ein vernichtendes Urteil über die gegenwärtige Lage der Formel 1 gefällt. Die "Formel 1 ist so schlecht wie nie zuvor", sagte der 85-Jährige. "Ich würde mein Geld nicht ausgeben, um mit meiner Familie ein Rennen anzusehen. Ausgeschlossen." (APA; 23.2.2016)