Bild nicht mehr verfügbar.

Das Tier kurz nach dem Start in der Passagierkabine einer Maschine der chinesischen Fluggesellschaft Loong Air entdeckt.

Foto: dpa/Arno Burgi

Peking – In China hat ein Passagierflugzeug seine Reise wegen einer Ratte an Bord abbrechen müssen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag berichtete, wurde das Tier kurz nach dem Start in der Passagierkabine einer Maschine der chinesischen Fluggesellschaft Loong Air entdeckt.

Demnach ist unklar, wie der Nager vor dem Start in der ostchinesischenStadt Hangzhou an Bord gekommen war. Um ein Haustier, das von Passagierenmitgebracht wurde, soll es sich nicht gehandelt haben. Laut Xinhua wurde das Flugzeug nach der Rückkehr zum Flughafen desinfiziert. Ratten können in Flugzeugen zu einer Gefahr werden, wenn sie Kabel annagen und die Systeme stören. (APA, dpa, 26.2.2016)