Auf dem Laufsteg des französischen Labels Vetements: Ein Model mit blau schattiertem Haar

Foto: Vetements

Die Männer machten es vor kurzem vor: Eine neue Haarfarbe sorgt in den sozialen Netzwerken verlässlich für Aufregung. Vor ein paar Wochen färbten sich die Herren Kenworthy und Malik ihre Haare silbergrau, ein Bund fürs Leben war diese Verbindung nicht. Mittlerweile sind die Haare längst geschnitten und die Farbe gewichen.

Experimentierfreudiger sind aber sowieso die Frauen. Nach Ausflügen ins Seniorenfach ist die Farbe der Stunde "Denim" – auf dem Kopf: Eine Spur Rebellion hat noch keiner Haarsträhne geschadet. Dass Modelabels wie Vetements, die das Widerständige zelebrieren, mitmachen, ist selbstverständlich aufgelegt.

Die Spezialistinnen für den schnellen Haarfarbenwechsel sind natürlich auch dabei: Kylie Jenner posierte vor einer Woche für ein Selfie mit "mitternachtsblauem" Schopf, andere bevorzugen ausgewaschenes Blaugrau. Unter dem Hashtag #denimhair wurden auf Instagram schon fast 1500 Schopf-Ansichten in den unterschiedlichsten Blau-Schattierungen gepostet.

Wie schnell das mit dem Denim auf dem Kopf daneben gehen kann, führte übrigens das Model Karlie Kloss vor.

Sie trug für ein Fotoshooting blaue Haar-Enden. Und sah ein bisschen aus wie Barbie, Modell Meerjungfrau, mit quietschblauem Haar. (red, 24.3.2016)

ZOE LONDON

Männliche Milennials: Warum graues Haar jetzt hip ist

Der letzte Schrei: Haartrend Grau

Pro & Kontra: Graue Haare färben