So wurde der falsche NX-Controller erschaffen....

Foto: Youtube/Screenshot
Foto: Youtube/Screenshot

Die ominösen Bilder des vermeintlichen Controllers Nintendos nächster Spielkonsole NX waren wohl nicht mehr als eine Fälschung. Zumindest veröffentlichte nun der Ersteller des ersten Fotos ein Video, in dem er die Anfertigung des Mock-ups per 3D-Programm und Photoshop demonstriert.

Video zur Fälschung des vermeintlichen NX-Controllers.
ID 2Dev

Woher die jüngeren beiden Fotos stammen, wurde mittlerweile auch geklärt. Der Hobby-Designer outete das Mock-up ebenfalls in einem Video und zeigte zudem, wie er ihn produziert hat. Alle Studien beziehen sich auf ein reales Patent Nintendos zu einem multifunktionalen Gamepad mit Touchscreen und Gesteneingabe. Ob dies in dieser Form tatsächlich erscheinen wird und wie der NX-Controller letztendlich aussieht, bleibt aber wohl abzuwarten.

So wurde der zweite Fake-Controller gemacht.
Frank Sandqvist

Vorstellung 2016

Nintendo bestätigte bislang lediglich, die neue Konsole im Laufe des Jahres vorstellen zu wollen. In den vergangenen Monaten mehrten sich die Berichte zur NX. Noch vor den gefälschten Bildern kamen aus Entwicklerkreisen erste Informationen zur vermeintlichen Hardware und Leistung des Systems. Große Publisher sollen bereits seit geraumer Zeit Dev-Kits erhalten haben und an Spielen für die Konsole arbeiten. (zw, 25.3.2016)

Update: Weiteres Video zeigt, wie der Fake-Controller gemacht wurde.