Prada, Candy Kiss, Eau de Parfum
50 ml, 82,08 Euro

Foto: Hersteller

Pinke Küsse auf weißem Grund – die Verpackung von "Prada Candy Kiss" macht wahrlich Lust auf den Inhalt. Aber Vorsicht, bekanntlich offenbaren sich die wahren Werte ja erst nach dem Auspacken.

Der Prada-Flakon, ein vergoldeter Miniatur-Heizpilz, ist keine große Überraschung mehr. Er reiht sich als der vierte seiner Art in die "Candy"-Duftserie ein.

Dafür macht das Duft-Marketing sonst sehr viel richtig. "Prada Kiss", so süßlich wie beklemmend nach Mädchenparfum duftend, wurde ein Model zur Seite gestellt, das mehr kann als nur schön schauen.

Lexi Boling wurde in der dazu gehörigen Kampagne von Steven Meisel als cooler Popstar im einsichtigen Kettenhemd inszeniert. Und trägt genau ein Tattoo auf ihrem Brustkorb: "Bad". Böse Mädchen kommen bekanntlich überall hin – und süße Düfte sicher auch. (Anne Feldkamp, RONDO, 8.4.2016)