Mailand – Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist der erfolgreichen Titelverteidigung einen Schritt näher gekommen. Beim AC Mailand gewann die Alte Dame mit 2:1 (1:1). Mario Mandzukic (27.) und der französische Nationalspieler Paul Pogba (65.) drehten die Partie, nachdem der Brasilianer Alex Milan nach 18 Minuten in Führung gebracht hatte. Juve liegt weiterhin mit sechs Zählern Vorsprung vor dem SSC Neapel, der sich gegen Schlusslicht Hellas Verona 3:0 (2:0) durchsetzte, an der Tabellenspitze.

Für Neapel trafen Manolo Gabbiadini (33.), Lorenzo Insigne (45./Foulelfmeter) und José Callejon (70.). Verona spielte aber der 45. Minute nach einer Roten Karte für Samuel Souprayen, der den Elfer verursacht hatte, in Unterzahl.

Der Tabellendritte AS Rom trifft zum Abschluss des Spieltages am Montag auf den FC Bologna. Ebenfalls auf einem Europacupplatz liegt als Vierter Inter Mailand nach dem 1:0 (0:0) bei Aufsteiger Frosinone Calcio. Der AC Florenz fiel nach einer 0:2 (0:1)-Niederlage beim FC Empoli auf Platz fünf zurück. (sid, 10.4.2016)