1998 wurde extra ein Kurzfilm für die Premiere von "Tomb Raider 3" gedreht.

Foto: screenshot: red

Acht Minuten dauert der Clip.

Foto: screenshot: red

Ein besonderes Relikt dürfte Fans der "Tomb Raider"-Reihe begeistern. Ein für die Veröffentlichung des dritten Teils der Spieleserie gedrehter und nur ein Mal hergezeigter Kurzfilm aus dem Jahr 1998 ist jetzt auf YouTube zu finden.

Acht-Minuten-Clip zum 20-Jahre-Jubiläum

Die Premiere von "Tomb Raider 3" sollte spektakulär werden. Publisher Core veranstaltete ein eigenes Event beim Natural History Museum in London, für das auch ein eigener Kurzfilm gedreht wurde, der nur einmal dem dortigen Publikum und daraufhin nie wieder in der Öffentlichkeit vorgeführt wurde.

Kurzfilm zu "Tomb Raider 3" aus 1998.
tombraider

Produzent Janey de Nordwall hat die Aufnahme des achtminütigen Films laut VG24/7 allerdings wieder gefunden und Videospiel-Hersteller Square Enix zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des 20-Jahre-Jubiläums des "Tomb Raider"-Franchise wurde der Clip nun veröffentlicht. (fps, 29.4.2016)