Der Jungunternehmer hängte einen Zettel in die Auslage, auf dem er pro Pflanze 25 Euro verlangte. (Symbolbild)

Foto: APA/AFP/Jack Guez

Henndorf – In Henndorf im Salzburger Flachgau hat ein 27-Jähriger in einem Schaufenster 50 Cannabispflanzen zum Verkauf angeboten. Der Mann hängte einen Zettel in die Auslage, auf dem er pro Pflanze 25 Euro verlangte. Eine Passantin informierte am Sonntagabend die Polizei, die den Mieter ausforschte. Die Pflanzen wurden sichergestellt und der Mann angezeigt.

"Er wollte die Drogen einfach auf diesem Weg verkaufen", sagte eine Polizeisprecherin am Montag zur APA. "Wir gehen davon aus, dass er sich nicht recht viel dabei gedacht hat." Ob der Mann mit seiner Vertriebsschiene Erfolg hatte, ist nicht bekannt. "Bis jetzt liegen uns noch keine Informationen über etwaige Abnehmer vor." (APA, 2.5.2016)