Wittmann: Liv

Seine Großzügigkeit macht den Reiz des Tisches Liv von Soda Designers aus. Die Tischplatte kann passend zum Rest der Stube mit einer furnierten MDF-Platte, in Massivholz, in RAL-Farben lackiert oder mit einer emaillierten Glasplatte gewählt werden. Das Möbel ist ferner in zwei verschiedenen Größen zu haben (ab 1.360 Euro).

www.wittmann.at

Foto: Hersteller

Thonet: 1860

In das Untergestell des Tisches 1860 sind dünne schwarze Metallstäbe integriert, welche das Möbel leichter wirken lassen. 1860 ist in massiver Eiche, Esche und Nussbaum erhältlich. Neben zum Gestell passenden Tischplatten steht eine Mineralwerkstoffplatte in Weiß zur Wahl. In dieser Version sind auch die Metallstreben weiß (ab 804 Euro).

www.thonet.at

Foto: Hersteller

Minotti: Catlin Coffee Table

Mit seinen Catlin Tables hat der italienische Designer Rodolfo Dordoni eine umfangreiche Kollektion von auffälligen Tischen in unterschiedlichen Formen und Größen geschaffen. Eine Vielfalt edler Materialien macht die Tische noch reizvoller. So auch den Catlin Coffee Table, ein schnittiger Begleiter von Sofa oder Sitzgruppe. Sein Metallgestell zeichnet sich durch seine schlanke, kreuzförmige Bodenauflage aus. Eine schwarze Querstrebe betont das glänzend verchromte Gestell in Silber- und Goldfarben. Die Tischplatte wird durch rauchgraues Verbundglas oder weißen und schwarzen Marmor zum Hinschauobjekt. In der ovalen Ausführung wirkt der Catlin Coffee Table wie ein möbeligesSurfbrett (2880 Euro).

www.minotti.com

Foto: Hersteller

Ligne Roset: Falda

Ein leichtes und strebenartiges Metallgestell mit einer Platte aus Holz oder verkupfertem Metall ist kennzeichnend für den Falda-Couchtisch. Sein luftiger Unterbau kommt in modernem wie auch klassischem Ambiente gut an. Durch sein geringes Gewicht ist er mobil und kann vielerorts Beistand leisten (660 Euro) .

www.ligne-roset.at

Foto: Hersteller

Flexform: Double

Einen Hauch von Sixties-Design bringt Double ins Wohnzimmer. Wie der Name schon sagt, bieten die beiden Etagen des Tischs doppelt viel Platz für allerlei Wohnzimmerkrimskrams oder Bücher. Double gibt es in einer Auswahl lackierter Hölzer und in mehreren Größen. Die obere Platte ist außerdem in Marmor erhältlich (ab 2308 Euro).

www.flexform.it

(Heike Edelmann, RONDO OPEN HAUS, 4.5.2016)

Foto: Hersteller