Foto: Batman: Return to Arkham
Foto: Batman: Return to Arkham
Foto: Batman: Return to Arkham
Foto: Batman: Return to Arkham
Foto: Batman: Return to Arkham

Warner Bros. hat die Sammlung "Batman: Return to Arkham" angekündigt. Der neue Titel kombiniert "Batman: Arkham Asylum" und "Batman: Arkham City" in verbesserter Form für die aktuellen Spielkonsolen PS4 und XBO. Beide Games wurden überarbeitet und setzen auf die Entwicklungsoftware Unreal Engine 4 ein – eine Premiere in der Serie.

Alles inklusive

Die vom Studio Virtuos überarbeitete Sammlung bietet Fans die Chance, die ersten beiden "Batman: Arkham"-Titel einschließlich sämtlicher Game of the Year Edition-Boni und herunterladbarer Inhalte für beide Spiele mit verbesserter Grafik, überarbeiteten Modellen, Umgebungen, Lichtern, Effekten und Shadern neu zu erleben und die Anfänge der Serie samt aller Bösewichte rund um Joker, Penguin und Harley Quinn zu ergründen. "Batman: Return to Arkham" wird ab dem 28. Juli zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 Euro erhältlich sein.

Video: Trailer zu "Batman: Return to Arkham"
WIRSPIELEN

Ende der Serie

Vergangenes Jahr erschien mit "Batman: Arkham Knight" das vorläufige Ende der Serie. Trotz vorwiegend positiver Rezensionen konnte der jüngste Teil nicht an die Erfolge der ersten beiden Spiele anknüpfen. Getrübt wurde die Veröffentlichung unter anderem durch eine verpatzte PC-Umsetzung. "Batman: Return to Arkham" wurde bislang nicht für PC angekündigt. (zw, 19.5.2016)