Die Seite Eurogamer konnte einen Screenshot von der zu früh veröffentlichten "Watch Dogs 2"-Anzeige auf IGN machen.

Foto: Screenshot / Eurogamer

"Watch Dogs 2" wird am 15. November auf den Markt kommen. Dies geht aus einer Anzeige auf der Webseite IGN hervor, die offenbar unbeabsichtigt vor der offiziellen Vorstellung am 8. Juni online gegangen ist. Es ist die Fortsetzung zum 2014 erschienenen Hacker-Open-World-Game "Watch Dogs".

Video: Der erste Trailer zu "Watch Dogs 2"

Neue Stadt

Aus der Anzeige geht überdies hervor, dass der zweite Teil in San Francisco angesiedelt sein wird. Im Original sabotierten Spieler den dystopischen Überwachungsstaat in Chicago.

Anfang 2015 erklärte Kreativdirektor Jonathan Morin, dass es für die Fortsetzung "viel Raum für Verbesserungen" geben würde. "Beim Nachfolger ist der Druck noch größer, die Marke voran zu bringen. Wir müssen die Fans jetzt auf eine neue Art und Weise anziehen. Wir müssen weiterhin Risiken eingehen", so Morin. (zw, 7.6.2016)