Foto: Game City

Die Videospielmesse Game City feiert 2016 ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Messe wird heuer vom 23. bis zum 25. September im Wiener Rathaus stattfinden und neben aktuellen Spielen wieder E-Sports-Bewerbe und Fachvorträge im Angebot haben.

Die 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche werden überdies zum ersten Mal für eine lange Nacht der Games genutzt, in der SpielerInnen auch noch nach den regulären Öffnungszeiten gemeinsam zocken können. Der genaue Termin dafür soll noch bekannt gegeben werden.

Video: Das war die Game City 2015
Game City Vienna

In eigener Sache

Zum zweiten Mal in Folge konnte der STANDARD als offizieller Medienpartner der Game City gewonnen werden. Im Rahmen der Kooperation wird ein Messeheft mit allen News und Highlights aufgelegt, das sowohl auf der Veranstaltung frei verfügbar sein, als auch im Vorfeld einer Ausgabe des Blattes landesweit beiliegen wird. Darüber Hinaus werden die Artikel des Game City Magazins in einem Online-Schwerpunkt auf derStandard.at/Games erscheinen. (zw, 21.6.2016)