Bild nicht mehr verfügbar.

Marcelo Bielsa will doch nicht nach Rom.

Foto: ap/paris

Roma – Marcelo Bielsa könnte sein Verzicht auf den Trainerposten bei Lazio Rom teuer zu stehen kommen. Die Italiener wollen den exzentrischen Argentinier wegen Vertragsbruchs auf Schadenersatz von 50 Millionen Euro klagen, berichtete der "Corriere dello Sport".

Bielsa habe mit seinem Verhalten dem Ruf des Klubs Schaden zugefügt. "Jetzt begreife ich, warum man Bielsa 'El Loco' (Der Verrückte) nennt", kommentierte Lazios Sportdirektor Igli Tare. Bielsa, der eigentlich am Samstag hätte vorgestellt werden sollen, hatte am Freitag einen Rückzieher gemacht, nachdem er vom Klub keine klare Garantien für den Erwerb seines Wunschspielers, des brasilianischen Stürmers Pato, erhalten hatte. Weitere sechs neue Spieler hatte der 60-Jährige vom Klub gefordert.

Erst am Mittwoch hatte Lazio verkündet, dass Bielsa einen Vertrag unterzeichnet habe. Nach dem Bruch mit dem Argentinier kehrt Simone Inzaghi auf die Trainerbank zurück. Dieser hatte das Team im April nach der Entlassung von Stefano Pioli übernommen und soll nun wieder antreten. "Inzaghi ist keine Ersatzlösung, wir wollen mit ihm eine erfolgreiche Mannschaft für die nächste Saison aufbauen", sagte Lazio-Präsident Claudio Lotito. (sid, 9.7.2016)