Amazon will neue Prime-Kunden gewinnen

Foto: APA/EFP/Piermont

Amazon wird am Dienstag, 12. Juli, wieder einen Prime Day veranstalten. Damit bezeichnet der Onlinehändler eine Vergünstigung zigtausender Artikel, die allerdings nur von Prime-Mitgliedern in Anspruch genommen werden kann. Amazon versucht mit dem Prime-Angebot, Nutzer an sich zu binden. Für 49 Euro jährlich gibt es beispielsweise Zugriff auf den Videostreaming-Dienst Amazon Prime Video, außerdem können der Audiodienst Prime Music sowie eine Kindle-Leihbibliothek benutzt werden.

Vergünstigungen hauseigener Geräte

Mit dem Prime Day sollen dann auch neue Kunden für das Angebot gewonnen werden. Die Vergünstigungen können auch bei einem kostenfreien 30-Tage-Testabo genutzt werden. Momentan soll Amazon Prime über 54 Millionen Nutzer aufweisen. In den USA können Produkte in ausgewählten Städten bereits am selben Tag geliefert werden. Ein Fokus des Prime Days soll laut Amazon-Manager Ralf Kleber auf Vergünstigungen zu Amazon-eigenen Geräten wie Kindle oder Fire Tablet liegen. (red, 11.7.2016)