Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/Michaela Rehle

Stuttgart – Der Autobauer Daimler plant nach einem Bericht der "Automobilwoche" von 2018 bis 2024 mehr als sechs neue Elektromodelle. Der Schwerpunkt soll demnach auf sportlichen Geländewagen und Crossover-Modellen liegen, aber auch Kompaktfahrzeuge und Limousinen sind geplant.

Statt einer Submarke sei eine klar erkennbare Produktfamilie vorgesehen, die sich auch durch die Namensgebung abgrenze, berichtet die Branchenzeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Eine Daimler-Sprecherin erklärte am Samstag auf Anfrage, die Spekulationen nicht zu kommentieren. Sie verwies aber auf den Pariser Autosalon im Oktober, bei dem drei elektrische Smart-Modelle präsentiert werden – und ein sogenanntes Showcar Weltpremiere feiert. Das Fahrzeug soll Ausblick auf eine "völlig neue Fahrzeuggeneration mit batterieelektrischem Antrieb geben". Daimler hat neben dem E-Smart und einer B-Klasse mit Elektromotor auch acht Plug-in-Hybride im Portfolio. (APA, 3.9.2016)