Wien/Rom – Das Eurobest-Festival findet dieses Jahr von 30. November bis 2. Dezember in Rom statt, bis Donnerstag, den 29. September 2016, können Agenturen aus der Werbe- und Kommunikationsbranche ihre Arbeiten einreichen. Acht Jurypräsidenten werden dieses Jahr gemeinsam mit weiteren Jurymitgliedern ihr Urteil in 19 Kategorien fällen.
Den Vorsitz der diesjährigen Fachjurys übernehmen:
- Direct: Nicky Bullard, Chairman & Chief Creative Officer, MRM-Meteorite
- Interactive, Mobile & Digital Craft: Cheyney Robinson, Chief Experience Officer, EMEA and APAC, Isobar
- Design: Clive Rohald, Executive Creative Director, EMEA, Siegel + Gale
- Entertainment: Verra Budimlija, Chief Strategy Officer, MEC
- Innovation & Creative Data: Lucio Rufo, Executive Creative Director, R/GA London
- Film Craft: Karim Bartoletti, Partner/Executive Producer, Indiana Production
- Film, Print & Publishing und Print & Outdoor Craft: Bruno Bertelli, Global Chief Creative Officer of Publicis Worldwide
- Outdoor & Radio: Jaime Mandelbaum, Europe Chief Creative Officer for Y&R
- Promo & Activation: Caitlin Ryan, Executive Creative Director at Cheil
- Healthcare: Anne de Schweinitz, Global Managing Director, Healthcare, Fleishman Hillard
- Creative Effectiveness: Bertille Toledano, Vorsitzende bei BETC Paris
- Media: Iain Jacob, Chief Executive Officer EMEA, Publicis Media
- PR: Caterina Tonini, Vice President, Havas PR
(red, 5.9.2016)