Wien/Rom – Das Eurobest-Festival findet dieses Jahr von 30. November bis 2. Dezember in Rom statt, bis Donnerstag, den 29. September 2016, können Agenturen aus der Werbe- und Kommunikationsbranche ihre Arbeiten einreichen. Acht Jurypräsidenten werden dieses Jahr gemeinsam mit weiteren Jurymitgliedern ihr Urteil in 19 Kategorien fällen.

Den Vorsitz der diesjährigen Fachjurys übernehmen:

  • Direct: Nicky Bullard, Chairman & Chief Creative Officer, MRM-Meteorite
  • Interactive, Mobile & Digital Craft: Cheyney Robinson, Chief Experience Officer, EMEA and APAC, Isobar
  • Design: Clive Rohald, Executive Creative Director, EMEA, Siegel + Gale
  • Entertainment: Verra Budimlija, Chief Strategy Officer, MEC
  • Innovation & Creative Data: Lucio Rufo, Executive Creative Director, R/GA London
  • Film Craft: Karim Bartoletti, Partner/Executive Producer, Indiana Production
  • Film, Print & Publishing und Print & Outdoor Craft: Bruno Bertelli, Global Chief Creative Officer of Publicis Worldwide
  • Outdoor & Radio: Jaime Mandelbaum, Europe Chief Creative Officer for Y&R
  • Promo & Activation: Caitlin Ryan, Executive Creative Director at Cheil
  • Healthcare: Anne de Schweinitz, Global Managing Director, Healthcare, Fleishman Hillard
  • Creative Effectiveness: Bertille Toledano, Vorsitzende bei BETC Paris
  • Media: Iain Jacob, Chief Executive Officer EMEA, Publicis Media
  • PR: Caterina Tonini, Vice President, Havas PR

(red, 5.9.2016)