Bild nicht mehr verfügbar.

Der neue Harry Potter ist als Bühnenstück verfasst, das in England bereits im Juli Premiere hatte.

Foto: dpa-Zentralbild/Martin Schutt

Plattform 9¾, Bahnhof King's Cross, London. Die Familien Potter und Granger-Weasley verabschieden ihre Kinder Albus Severus und Rose ins erste Jahr in Hogwarts. Auch an Bord: Scorpius Malfoy.

ALBUS: Was ... was, wenn ich zu Slytherin komme – dem Haus der Schlange und der Dunklen Magie?

HARRY: Und was wäre falsch damit?

Harry und Ginny Potters Haus, Schlafzimmer

GINNY: Ein Alptraum? Harry, wie lange ist es her, dass deine Narbe wehgetan hat

HARRY: 22 Jahre.

Hogwarts Express

ROSE: Hast du gehört? Dein Vater hat einen Zeitwandler sichergestellt – mit dem man Jahre in die Vergangenheit reisen kann. Er soll unglaublich tapfer gewesen sein.

ALBUS: Warum höre ich immer als Letzter von solchen Sachen? Was willst du überhaupt von mir?

Albus geht irritiert ab auf der Suche nach seinem Freund Scorpius. Schwarzblende. Wien-Alsergrund

REZENSENT: Harry Potter 8 in der dramatisierten Fassung – schweißtreibend spannend für alle Kenner. (Helmuth Santler, 8. 10. 2016)