Maria Scharapowa zieht durch. Das Comeback auf der WTA-Tour ist für April 2017 geplant.

Foto: APA/AFP/GURZINSKI

Las Vegas – Die Russin Maria Scharapowa ist am Montag für eine Exhibition auf den Tennis-Court zurückgekehrt. Bei der Veranstaltung in Las Vegas zugunsten der Aids-Stiftung von Elton John spielte die wegen Dopings gesperrte Russin zwei Doppel, eines mit der jungen US-Amerikanerin Taylor Johnson, das zweite mit John McEnroe.

"Das war ein großer Moment für mich, weil ich schon lange nicht mehr auf einem Court war. Wir haben uns gut amüsiert", sagte Scharapowa.

Die ehemalige Nummer eins der Welt ist noch bis April 2017 gesperrt, nachdem der Sportgerichtshof CAS zu Monatsbeginn ihre Sperre von 24 auf 15 Monate reduziert hat. Die ehemalige Weltranglisten-Erste war im Jänner bei den Australian Open in Melbourne positiv auf die seit Jahresbeginn verbotene Substanz Meldonium getestet worden. (APA, 11.10.2016)